OneSpan Cloud‑Authentifizierung Datenblatt

Eine schnell zu implementierende, cloudbasierte Multi-Faktor-Authentifzierungslösung mit bewährter Sicherheit für Online-Anwendungen

HIGHLIGHTS

Verbessern Sie das Nutzererlebnis
  • Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden mit Hilfe von benutzerfreundlicher Multi-Faktor Authentifzierung
Erfüllen Sie PSD2 SCA Anforderungen. Schnell.
  • Schnelle Bereitstellung von MFA und sichere Transaktionssignierung zur Erfüllung der Compliance Anforderungen
Senken Sie die Betriebskosten.
  • Nutzen Sie den Umfang, die Leistung und die Effzienz der Cloud, um die Kosten zu senken.

Cloudbasierte Authentifzierung

Der Vormarsch des Cloud-Computing und die damit verbundenen Vorteile sind unbestritten. Banken und andere Unternehmen mussten sich bislang mit teurer, starrer und limitierter On-Premise Authentifzierungstechnologie auseinandersetzen. Heutzutage modernisieren Unternehmen die Authentifzierung durch den Einsatz leichtgewichtiger, cloudbasierter Lösungen, die sich schnell implementieren lassen, zukünftigen Anforderungen gewachsen sind und einen Mix aus Hardware- und Software-Authentifzierungsmethoden umfassen.

OneSpan Cloud-Authentifzierung ist die moderne Art der Authentifzierung. Basierend auf unserer Trusted Identiy Platform (TID) bietet sie Kunden die Skalierbarkeit und Flexibilität einer cloudbasierten Anwendung mit umfangreichen Authentifzierungsoptionen zur Verbesserung des Nutzererlebnisses. Eine einfache mobile Bereitstellungsfunktion für neue Nutzer und die intuitive webbasierte Oberfäche zur Administrierung reduzieren den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum.

Wirtschaftlich und einfach zu implementieren

OneSpan Cloud-Authentifzierung steigert die betriebliche Effzienz durch die Optimierung des Authentifzierungsprozesses. Unsere Lösung bietet alle Vorteile der Cloud und unterstützt Banken und andere Unternehmen bei der Umstellung von kostenintensiven On-Premise- und Legacy-Infrastrukturen zu einer moderneren, cloudbasierten/SaaS Authentifzierungsplattform. OneSpan Cloud-Authentifzierung basiert außerdem auf einer einzigen REST API, die eine einfache Einrichtung und schnelle Inbetriebnahme gewährleistet.

Intuitives Management

Die fortschreitende digitale Entwicklung hat viele Unternehmen vor Herausforderungen gestellt. Die hohe Anzahl neuer Anwendungen und Releases, erweiterte digitale Kanäle und die stetig wachsende Menge mobiler Geräte hat meist zu einem siloartigen Ansatz für die Authentifzierungssicherheit geführt und bürdet somit den IT-Mitarbeitern die Last auf, viele verschiedene Einzellösungen zu verwalten. OneSpan Cloud-Authentifzierung vereinfacht die Verwaltung von Nutzern und Authentikatoren durch eine Standard-API-Schnittstelle. Diese ermöglicht unseren Kunden, Verwaltungsfunktionen direkt in ihre bestehenden Anwendungen zu implementieren. Da unsere Technologie auf unserer einzigartigen Cloud-Plattform basiert, bietet sie den zusätzlichen Vorteil kontinuierlicher und vollautomatischer Sicherheitsupdates.

PSD2-Konform

OneSpan Cloud-Authentifzierung ist eine Multi-Faktor-Authentifzierungslösung, die die strengen Anforderungen der PSD an eine starke Kundenauthentifzierung adressiert. OneSpan Cloud-Authentifzierung bietet außerdem ein umfangreiches Portfolio an Authentifzierungsoptionen, einschließlich Out-of-Band-Push- Benachrichtigung, um eine sichere und benutzerfreundliche Reise über sämtliche digitale Kanäle und Anwendungen hinweg zu ermöglichen.

Funktionsweide

Vorteile

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses – Verbessern Sie das Benutzererlebnis - Reduzieren Sie Reibungsverluste durch benutzerfreundliche mobile Authentifzierungsoptionen wie z.B. visuelle Transaktionssignierung und Push-Benachrichtigungen
  • Strenge regulatorische Anforderungen erfüllen – Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen (einschließlich PSD2 SCA) mit bewährter Multi-Faktor-Authentifzierung und sicherer Transaktionssignierung
  • Schnelle Bereitstellung – Dank einer einzigen API und cloudbasierter Bereitstellung ist eine einfache Einrichtung und schnelle Inbetriebnahme gewährleistet
  • Geringere Betriebskosten – Beseitigen Sie die Kosten für die Verwaltung veralteter, lokaler Authentifzierungstechnologien durch eine skalierbare, effziente und innovative cloudbasierte Lösung
  • Flexible Authentifzierungsoptionen – Einfache Unterstützung hybrider Implementierungen von Software- und Hardware-Authentifzierung
  • Zukunftssicher – OneSpan Cloud-Authentifzierung bietet einen nahtlosen Upgrade-Pfad zu umfassenderen Lösungen, die Authentifzierungsorchestrierung und Risikoanalyse beinhalten

Onespan Cloud Authentication Datasheet

A cloud-based, multi-factor authentication solution that delivers proven authentication capabilities for online applications

HIGHLIGHTS

Improve the User Experience
  • Meet your customer’s expectations more easily with support for user-friendly multi-factor authentication
Meet PSD2 SCA Requirements. Fast.
  • Quickly deploy MFA and secure transaction signing to address compliance requirements
Drive Down Operational Costs
  • Leverage the scale, performance, and efficiencies of the cloud to reduce total cost of ownership

Cloud Authentication

The surge in cloud-computing and related benefits is undisputed, making banks and other businesses face the reality of costly, rigid, and limited on-premise authentication technology. Today these businesses are actively modernizing with lightweight, cloud-based solutions that are quick to deploy, built for future needs, and support a mix of hardware and software authentication methods.

OneSpan Cloud Authentication is the modern authentication answer. It’s an economical solution powered by our Trusted Identity Platform, providing customers with the scalability and flexibility of the cloud, extensive authentication options to improve the user experience, simple mobile provisioning to streamline activations, and intuitive web-based reporting and administration to remove the management burden.

Economical and Easy to Deploy

OneSpan Cloud Authentication increases operational efficiency by streamlining the authentication process. The solution is designed to provide all the benefits of the cloud and support banks and other businesses’ transformation from costly legacy, on-prem infrastructures to a more modern, cloud-based/SaaS authentication platform. OneSpan Cloud Authentication is also based on a single REST API which ensures a simple set up and quicker go live.

Intuitive Management

The ongoing digital evolution has introduced challenges for many organizations. The cadence and velocity of new applications, expanded digital channels, and variety of mobile devices has often led to a siloed approach to authentication security, putting a burden on IT staff to manage different point solutions. OneSpan Cloud Authentication simplifies management of users and authenticators through a standard API interface that allows our customers to implement the adminstration functions directly into their existing applications. Also, because our solution is powered by our unique cloud platform, it provides the additional benefit of continuous and fully automatic security updates.

PSD2 Compliance

OneSpan Cloud Authentication enables a company to achieve PSD2 compliance by satisfying key criteria, such as strong customer authentication. OneSpan Cloud Authentication also provides an extensive set of authentication options, including out-of-band push notification, to enable a secure and user-friendly journey across digital channels and applications.

HOW IT WORKS

 

Benefits

  • Improve Customer Experience – Reduce friction through user-friendly mobile authentication options like visual transaction signing and push notifications
  • Meet Strict Regulatory Requirements – Address compliance requirements (Including PSD2 SCA) with proven multi-factor authentication and secure transaction signing
  • Quick Deployment – A single API and mobile provisioning ensure a simple set up and quicker go live
  • Lower Operational Costs – Eliminate costs of managing a legacy, on-prem authentication technology with a more scalable, efficient, and innovative cloud-based solution
  • Flexible Authentication Options – Easily support hybrid deployments of software and hardware authentication technologies
  • Future Proof – OneSpan Cloud Authentication provides a seamless upgrade path to more comprehensive solutions that include authentication orchestration and risk analytics