Funktionen der FIDO-Authentifizierung

Einfachere, stärkere Authentifizierung mit den Lösungen FIDO U2F, FIDO UAF und FIDO2.

Digipass SecureClick (FIDO U2F)

Ensure Privacy With FIDO Authentication Gray

Sicherheit

Zertifiziertes FIDO-U2F-Gerät

Digipass® SecureClick ist ein FIDO-U2F-BLE-Gerät (Bluetooth Low Energy), das den Benutzern den sicheren Zugriff auf ihre Online-Anwendungen ermöglicht, indem es einen zweiten Faktor zur Verstärkung des Authentifizierungsprozesses hinzufügt.
 

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)

Digipass SecureClick arbeitet mit einer bewährten Technologie zur Multi-Faktor-Authentifizierung und schützt Online-Konten auf Knopfdruck. Benutzer melden sich einfach auf der Website an und geben ihr Passwort ein. Mit der anschließenden Betätigung der Schaltfläche auf Digipass SecureClick wird der Login-Vorgang abgeschlossen .

Verschlüsselte Kommunikation

Jegliche Kommunikation zwischen Digipass SecureClick und der Bluetooth-Brücke ist verschlüsselt. Das bedeutet, dass Digipass SecureClick selbst die sensibelsten mobilen Transaktionen schützt und gleichzeitig eine blitzschnelle Benutzerverbindung ermöglicht. 

One button authenticator gray

Bluetooth und USB-Dongle

Digipass-Bluetooth-Brücke

Für PCs, die Bluetooth nicht unterstützen, bietet OneSpan einen USB-Dongle als Bluetooth-Brücke an. Wenn der Dongle in den USB-Anschluss eines Computers eingesteckt wird, wird Digipass SecureClick mit der Bluetooth-Brücke gekoppelt, sodass das Gerät als FIDO-U2F-USB-Gerät verwendet werden kann.

Mobile Security Suite mit FIDO (FIDO UAF)

Mobile app security

Sicherheit

FIDO-UAF-zertifiziert

Mobile Security Suite mit FIDO ist eine FIDO-UAF-zertifizierte Lösung

Eliminiert geteilte Geheimnisse

FIDO-Protokolle verwenden eine asymmetrische Public-Key-Verschlüsselung. Bei der Registrierung wird ein privates und ein öffentliches Schlüsselpaar generiert, wobei der private Schlüssel das Gerät zu keinem Zeitpunkt verlässt. Daher können serverseitige, geheime Imformationen nicht entwendet werden. Die Dienste können außerdem nicht verknüpft werden, d. h. es werden keine Informationen bereitgestellt, die eine Nachverfolgung der Benutzer ermöglichen würden.

Biometrie

Biometrische Daten werden zu keinem Zeitpunkt auf Servern gespeichert oder abgeglichen, sondern können nur direkt auf dem Gerät des Benutzers gespeichert und abgeglichen werden. 

Zusätzliche Funktionen zur Risikobewertung

Es werden FIDO-Fähigkeiten im Rahmen der OneSpan Mobile Security Suite angeboten. Hierbei handelt es sich um ein umfassendes Entwickler-Toolkit (SDK), das nativ Anwendungssicherheit, FIDO-Authentifizierung und elektronisches Signieren in mobile Anwendungen integriert. Die Mobile Security Suite ermöglicht zusätzlich zur FIDO-Authentifizierung noch vieles mehr, darunter Funktionen wie Geolokalisierung, Jailbreaking, Gerätebindung und sichere Speicherung. 

Abschirmung von Apps

Schützen Sie native Anwendungen vor ausgereifter mobiler Schadsoftware, indem Sie Ihre Apps abschirmen und Runtime Application Self-Protection (RASP) ausführen. Die Abschirmung von Anwendungen schützt eine mobile App von innen heraus. Die App kann auch in potenziell risikoträchtigen Umgebungen, wie dies bei Geräten mit Jailbreak oder Rooting der Fall ist, sicher betrieben werden, indem Schadsoftware blockiert und sie vor Intrusion, Manipulation und Reverse Engineering geschützt wird. 

Compliance White

Beachtung

PSD2

FIDO erfüllt die regulatorisch-technischen Anforderungen (RTS) gemäß den revidierten Zahlungsdiensterichtlinien (PSD2). FIDO unterstützt die starke Kundenauthentifizierung, Multi-Faktor-Authentifizierung sowie dynamische Verlinkung für Online- und mobile Zahlungen (zum Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen).

DSGVO

FIDO erfüllt von Grund auf die DSGVO-Anforderungen. FIDO ermöglicht die Authentifizierung, ohne dass Dritte in das Protokoll eingebunden sind und ohne die Möglichkeit einer Verlinkung oder Nachverfolgung zwischen Konten und Diensten. Serverseitige Betriebsgeheimnisse werden beseitigt und die lokale Verifizierung von Daten (z.B. PIN und Biometrie) entspricht der DSGVO.

Bereit für die Vorteile FIDO-zertifizierter Lösungen?

OneSpan bietet eine umfassende Suite mit FIDO-U2F-, UAF- und FIDO2-konformen Lösungen zur Sicherung Ihrer Online- und mobilen Anwendungen.

Fido authentication illustration

Fido Authentication Features

Simpler, stronger authentication with FIDO U2F, UAF, and FIDO2 solutions

Fido authentication illustration

Digipass SecureClick (FIDO U2F)

Ensure Privacy With FIDO Authentication Gray

Security

FIDO U2F Certified Device

Digipass® SecureClick is a FIDO U2F BLE (Bluetooth Low Energy) device that enables users to securely access their online applications by adding a second factor to strengthen the authentication process.
 

Multi Factor Authentication (MFA)

Digipass SecureClick leverages proven multi factor authentication technology to protect online accounts at the push of a button. Users simply log in to the website and enter their password. They then push the button on their Digipass SecureClick and the login process is complete.

Encrypted Communication

All communication between Digipass SecureClick and the Bluetooth Bridge is encrypted. As a result, Digipass SecureClick protects even the most sensitive mobile transactions while delivering lightning fast user connectivity. 

One button authenticator gray

Bluetooth and USB Dongle

Digipass Bluetooth Bridge

For PCs that do not support Bluetooth, OneSpan offers a Bluetooth Bridge in a USB dongle. Inserting the dongle into the USB port of a computer pairs Digipass SecureClick with the  Bluetooth Bridge, enabling it to be used as a FIDO U2F USB device.

Mobile Security Suite with FIDO (FIDO UAF)

Mobile app security

Security

FIDO UAF Certified

Mobile Security Suite with FIDO is a FIDO UAF certified solution.

Eliminates Shared Secrets

FIDO protocols use asymmetric public key cryptography. At registration, a private and public key pair is generated and the private key never leaves the device. As such, there are no server-side secrets to steal. There is also no linkability between services, which means that no information is provided that would allow user tracking.

Biometrics

Biometrics are never stored or matched on servers, and can only be stored and matched on a consumer’s device. 

Additional Risk Scoring Security Features

FIDO capabilities are offered as part of the OneSpan Mobile Security Suite. This is a comprehensive developer toolkit (SDK) that natively integrates application security, FIDO authentication, and electronic signing into mobile applications. The Mobile Security Suite provides FIDO authentication and much more, including features such as geolocation, jailbreaking, device binding, and secure storage. 

App Shielding

Protect native apps against sophisticated mobile malware through app shielding and Runtime Application Self-Protection (RASP). Application shielding protects a mobile app from the inside out. It allows the app to securely operate even in potentially hostile environments, such as jailbroken or rooted devices – blocking malware and helping to prevent intrusion, tampering, and reverse-engineering. 

Compliance White

Compliance

PSD2

FIDO meets the requirements outlined in the revised Payment Services Directive (PSD2) Regulatory Technical Specifications (RTS). FIDO supports strong customer authentication and multi factor authentication, as well as dynamic linking for online and mobile payments (to protect against Man-in-the-Middle attacks).

GDPR

FIDO meets GDPR compliance requirements by design. FIDO delivers authentication with no third party in the protocol, and no linkability or tracking between accounts and services. Server-side secrets are eliminated and local verification of data (e.g., PIN and biometrics) complies with the GDPR.

Ready for the benefits of FIDO-certified solutions?

OneSpan offers a comprehensive suite of FIDO U2F, UAF, and FIDO2 compliant solutions to secure your online and mobile applications.