Intelligent adaptive authentication illustration

Funktionen von Intelligent Adaptive Authentication

Dämmen Sie das Betrugsrisiko in Ihrer Organisation ein, verbessern Sie die Kundenerfahrung und erfüllen Sie Ihre Compliance-Anforderungen mit Intelligent Adaptive Authentication

Intelligent adaptive authentication illustration

Intelligente adaptive Authentifizierung

Customer experience gray

Optimieren Sie die Kundenerfahrung

Authentifizierungsorchestrierung

Die Orchestrierungstechnologie von OneSpan verwaltet mehrere Methoden zur Authentifizierung über diverse digitale Kanäle hinweg, die alle einer gründlichen Risikobewertung unterzogen werden. Dadurch wird das richtige Sicherheitsniveau und eine optimale Benutzererfahrung gewährleistet.

Komfortable biometrische Methoden

Ersetzen Sie schwache oder umständliche Kennwörter mit biometrischen Optionen wie Fingerabdruck, Gesichtserkennung und fortschrittlicher verhaltensbiometrischer Analyse, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und den Betrugsschutz zu erhöhen.

Erkennung vertrauenswürdiger Geräte

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan bewertet eine Vielzahl von mobilen Datenpunkten in Bezug auf die Integrität von Geräten und mobilen Anwendungen, um deren Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bestimmen. Diese Daten werden verwendet, um den zukünftigen Zugang zu vereinfachen und eine nahtlose Kundenerfahrung zu gewährleisten.

Starke Out-of-Band-Sicherheit

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan unterstützt sichere Out-of-band-Authentifizierungsoptionen, wie etwa die benutzerfreundliche SMS- und Push-Authentifizierung sowie die patentierten Cronto-Kryptogramme für das Signieren von Transaktionsdaten. Diese nutzen separate Authentifizierungskanäle, um einen besseren Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen zu gewährleisten.

Reduce-Account-Takeover-Fraud-Gray

Eindämmen von Betrug durch Account-Übernahmen

Betrugserkennung in Echtzeit

Das Herzstück von OneSpan Intelligent Adaptive Authentication liegt in einer leistungsstarken Risikosteuerung, die maschinelles Lernen nutzt, um eine große Menge an unterschiedlichen Daten in Echtzeit zu extrahieren und zu bewerten. Dies führt zu sehr genauen Risikobewertungen, dank derer Betrug durch Account-Übernahmen besser erkannt und verhindert werden kann.

Maßgeschneiderte Regeln und Modelle

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan setzt sowohl anpassbare Regelsätze als auch Prognosemodelle ein. Diese sind so abgestimmt und optimiert, dass alle gängigen Betrugsarten erkannt werden, und sind daher außerordentlich wirksam, wenn es darum geht, illegale Account-Übernahmen und andere Betrugsfälle zu stoppen.

Multi-Faktor-Authentifizierung

Ausgeklügelte Phishing-Angriffe und schwache Kennwörter begünstigen die Betrugsaktivitäten von Cyberkriminellen. Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan nutzt umfangreiche MFA-Optionen wie Biometrie, SMS-Authentifizierung und Push-Authentifizierung, um Benutzer- und Kontodaten besser zu schützen.

Meet Strict Regulatory Requirements Gray

Erfüllen Sie strenge Richtlinien noch schneller

Vorkonfigurierte Regelsätze

Unsere Lösung verwendet vorkonfigurierte Regelsätze und Modelle für strenge Regulierungen wie PSD2. Diese basieren auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bankwesen und unterstützen auch die aggressivsten Compliance-Fristen.

Starke Kundenauthentifzierung

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan unterstützt alle drei Elemente einer starken Kundenauthentifzierung (SCA); Kennwort/PIN, mobile und Hardware-Token sowie Biometrie, alle in eine einzige Lösung integriert.

Transaktionsüberwachung

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan überwacht kontinuierlich den Benutzer, das Gerät und die Transaktionen über Web- und Mobilkanäle, um anomale Muster zu identifizieren, die auf ein höheres Betrugsrisiko hinweisen. Dieser Ansatz übertrifft die strengsten Compliance-Anforderungen.

fraud technology

Nutzen Sie ganz unkompliziert neue Tools zur Betrugserkennung

Offene Plattform-Architektur

Intelligent Adaptive Authentication wird durch die OneSpan Trusted Identity Platform unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Cloud-basierte Plattform zur Optimierung einer umfangreichen Liste von integrierten Technologien.

Nahtlose Integration von Drittanbieter-Systemen

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan setzt sowohl effiziente Risikoanalysen als auch MFA und mobile Sicherheitstechnologien ein. Das System kann außerdem über eine einfache API-Verbindung nahtlos in neue Plattformen zur Betrugserkennung integriert werden.

Unkomplizierte Authentifizierungs-Updates

Die Orchestrierung auf der Client- und Serverseite in Kombination mit einer intuitiven Verwaltungsoberfläche ermöglicht es, die Authentifizierungsmethoden jederzeit zu ändern und an große Benutzergruppen auszugeben, ohne dass der Anwendungscode geändert werden muss.

Starke Partnerinnovationen

Strategische Technologiepartnerbeziehungen gewährleisten eine rasche Integration neuer Betrugsvermeidungstools und -funktionen, die auch komplexen Betrugsversuchen einen Riegel vorschieben können.

weak static passwords

Eliminieren Sie schwache statische Kennwörter

Komfortable biometrische Methoden

Ersetzen Sie schwache oder umständliche Kennwörter mit biometrischen Optionen wie Fingerabdruck, Gesichtserkennung und fortschrittlicher verhaltensbiometrischer Analyse, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und den Betrugsschutz zu erhöhen.

Nahtlose Migration bei der Authentifizierung

Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan unterstützt eine Vielzahl von Authentifizierungsmethoden, von traditionellen PIN- und Kennwortverfahren bis hin zu Out-of-Band- und modernen biometrischen Verfahren. Dies gewährleistet eine schnelle und nahtlose Migrationserfahrung.

Out-of-Band-Sicherheit

Unsere Lösung unterstützt sichere Optionen zur Out-of-Band-Authentifizierung, wie etwa die Authentifizierung per SMS und Push-Benachrichtigungen sowie die patentierten visuellen Cronto-Kryptogramme für das Signieren von Transaktionsdaten. Diese nutzen separate Authentifizierungskanäle, um einen besseren Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen zu gewährleisten.

Authentifizierungsorchestrierung

Die Orchestrierungstechnologie von OneSpan verwaltet mehrere Methoden zur Authentifizierung über diverse digitale Kanäle hinweg, die alle einer gründlichen Risikobewertung unterzogen werden. Dadurch wird das richtige Sicherheitsniveau und eine optimale Benutzererfahrung gewährleistet.

assess mobile channel risks

Erhöhen Sie die Sicherheit mobiler Kanäle

Erkennen Sie gefährdete Geräte

Geräte, die durch Jailbreak manipuliert oder gerootet wurden, sind einem größeren Risiko ausgesetzt, da bei diesen Geräten wichtige Download-Beschränkungen nicht mehr in Betrieb sind. Intelligent Adaptive Authentication von OneSpan identifiziert diese Schwachstellen und wendet geeignete Sicherheitsmaßnahmen an, die das Risiko drastisch reduzieren.

Sicherer Kommunikationskanal

Unsere Lösung nutzt eine End-to-End-Verschlüsselung, welche das höchste Maß an Sicherheit beim Austausch zwischen Server und mobilen Geräten unterstützt, einschließlich Authentifizierungsdaten, um alle Benutzer- und Transaktionsdaten vollständig zu schützen.

Verknüpfen Sie Nutzer mit vertrauenswürdigen Geräten

Gerätebindung ermöglicht es Nutzern, Transaktionen sicher durchzuführen, ohne dass eine wiederholte Authentifizierung erforderlich ist. Dies wird durch die kontinuierliche Überprüfung des eingesetzten Geräts gewährleistet (das für den Benutzer registriert und mit seinen Zugangsdaten verknüpft ist).
 

Integrierte mobile Sicherheit

Schadsoftware, die auf das Mobile-Banking abzielt, entwickelt sich ständig weiter, verbreitet sich jedes Jahr schneller, legt die persönlichen Daten von Kunden offen und erleichtert es Cyberkriminellen, Account-Übernahmen durchzuführen. Mobile App Shielding als Teil der Intelligent Adaptive Authentication Lösung von OneSpan ermöglicht es Apps, sich gegen Schadsoftware zu verteidigen, auch dann, wenn ein bereits infiziertes Gerät verwendet wird.

Intelligent adaptive authentication illustration

Intelligent Adaptive Authentication Features

Drive down fraud, improve the customer experience and meet compliance requirements with Intelligent Adaptive Authentication

Intelligent adaptive authentication illustration

Intelligent Adaptive Authentication

Customer experience gray

Optimize the Customer Experience

Authentication Orchestration

OneSpan’s orchestration technology manages multiple authentication methods across digital channels, all driven by an accurate risk score. This ensures the right level of security and an optimal user experience.

Convenient Biometric Methods

Deploy better alternatives to weak and clunky passwords with biometric options, including fingerprint, facial recognition, and advanced behavioral biometrics to boost user experience and reduce fraud.

Trusted Device Recognition

OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication assesses a variety of mobile data points related to device and mobile app integrity to determine the level of trust. This data is used to simplify future access and ensure a seamless customer experience.

Strong Out-of-band Security

The OneSpan Intelligent Adaptive Authentication solution supports secure out-of-band authentication options like user-friendly SMS and push authentication and patented visual cryptograms for transaction data signing. These use separate authentication channels to better protect against Man-in-the-middle attacks.

Reduce-Account-Takeover-Fraud-Gray

Reduce Account Takeover Fraud

Real-time Fraud Detection

At the heart of the OneSpan Intelligent Adaptive Authentication solution is a powerful risk engine that leverages machine learning to extract and score a vast amount of disparate data in real time. This results in highly accurate risk scores that better detect and prevent ATO fraud.

Customized Rules and Models

OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication uses both customizable rule sets and predictive models. These are tuned and optimized to identify all common fraud types and, as a result, are exceptionally effective at stopping ATO and other fraud.

Multi Factor Authentication

Sophisticated phishing attacks and weak passwords are fueling fraud by cybercriminals. The OneSpan Intelligent Adaptive Authentication solution leverages extensive MFA options like biometrics, SMS authentication, and push authentication to better protect user and account data.

Meet Strict Regulatory Requirements Gray

Meet Strict Regulations Faster

Pre-configured Rule Sets

Our solution leverages pre-configured rule sets and models for strict regulations like PSD2. These are based on decades of banking industry expertise and support even the most aggressive compliance timelines.

Stronger Customer Authentication

The OneSpan Intelligent Adaptive Authentication solution supports all three elements of Strong Customer Authentication (SCA), including password/PIN, mobile and hardware devices, and biometrics as a single integrated solution.

Transaction Monitoring

OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication continuously monitors the user, device, and transaction across web and mobile channels to identify anomalous patterns which indicate a higher propensity for fraud. This approach exceeds the strictest compliance requirements.

fraud technology

Easily Leverage New Fraud Tools

Open Platform Architecture

Intelligent Adaptive Authentication is powered by the OneSpan Trusted Identity Platform. This is a cloud-based platform designed to optimize an extensive list of integrated technologies.

Seamless Third-party Integrations

OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication leverages powerful risk analytics, MFA, and mobile security technology. It also has the ability to seamlessly integrate with new fraud platforms via a simple API connection.

Simple Authentication Updates

Client-side and server-side orchestration along with an intuitive management interface enables authentication methods to be changed at any time and pushed out to large user populations with no application code changes.

Strong Partner Innovations

Strategic technology partner relationships ensure rapid integration of new fraud tools and capabilities designed to stay ahead of sophisticated fraud schemes.

weak static passwords

Eliminate Weak Static Passwords

Convenient Biometric Methods

Deploy better alternatives to weak and clunky passwords with biometric options, including fingerprint, facial recognition, and advanced behavioral biometrics to boost user experience and reduce fraud.

Seamless Authentication Migration

OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication supports a wide variety of authentication methods, from traditional PIN and password to out-of-band and modern biometrics. This ensures a quick and seamless migration experience.

Secure Out-of-band Security

Our solution supports secure out-of-band authentication options like user-friendly SMS and push authentication, and patented visual cryptograms for transaction data signing. These use separate authentication channels to better protect against Man-in-the-middle attacks.

Authentication Orchestration

OneSpan’s orchestration technology manages multiple authentication methods across digital channels, all driven by an accurate risk score. This ensures the right level of security and optimal user experience.

assess mobile channel risks

Increase Mobile Channel Trust

Detect Vulnerable Devices

Jailbroken or rooted mobile devices are at greater risk of being compromised due to removal of important application download restrictions. OneSpan’s Intelligent Adaptive Authentication identifies this vulnerability and applies appropriate security measures to dramatically reduce risk.

Secure Communication Channel

Our solution leverages end-to-end encryption, supporting the highest level of security between the server and mobile device exchanges, including authentication credentials, to fully protect all user and transaction data.

Link Users to Trusted Devices

Device binding enables users to securely transact on trusted devices without repetitive authentication challenges. This is done through continuous verification of the trusted device (which has been registered to the user and bound with their credentials).
 

Integrated Mobile Security

Mobile banking malware continues to evolve and propagate faster each year, exposing customers’ personal data and making it easier for cybercriminals to commit account takeover fraud. As part of the OneSpan Intelligent Adaptive Authentication solution, mobile application shielding gives apps the power to defend against malware, even on infected devices.