OneSpan Sign Enterprise Plan

Elektronische Signaturen für Ihre Anwendungen und zentralen Systeme – schnell und kostengünstig mithilfe unserer offenen API und SDKs

Enterprise Plan

Automatisieren Sie Ihre hochvolumigen Kundentransaktionen und Unterzeichnungsworkflows auf ganzer Linie

Streamlined Development

Einfache Integration

Schnelle Entwicklung, Tests und Bereitstellung mit unseren offenen API und vollständig unterstützten SDKs

Customer Experience

Benutzererlebnis

Mit der White-Label Lösung können Sie Arbeitsabläufe und Benutzeroberfläche auf Ihre Marke anpassen und ein nahtloses Benutzererlebnis bieten

padlock with a checkmark in the center

Erweiterte Sicherheit

Schützen Sie Ihre Benutzer, Dokumente und Daten mit einem Dienst, der die strengsten Sicherheits- und Datenschutzstandards erfüllt

Compliance

Compliance & Recht

Ein umfassendes Prüfprotokoll, das Ihre Compliance stärkt und Rechtsstreitigkeiten vorbeugt. Die Erfüllung der weltweiten Gesetze für elektronische Signaturen ist gewährleistet.

Flexible Implementierungsoptionen

Erweitern Sie elektronische Signaturen auf Ihr gesamtes Unternehmen – sowohl im Inland als auch im Ausland – mit der skalierbarsten weltweit verfügbaren Plattform der Branche

E-Signature

E-Signatur-Anbieter mit langjähriger Erfahrung

Eine Klasse für sich: 25 Jahre Innovationtätigkeit für nahtlose und sichere elektronische Signaturen

Wie funktioniert das?

Eliminieren Sie Fehler und Kosten durch eine manuelle Verarbeitung, integrieren Sie elektronische Signaturen in Ihre Front- und Back-End-Systeme

OneSpan Sign hilft Ihnen dabei, von papierbasierten Prozessen auf digitalisierte Unterzeichnungsworkflows umzusteigen.

Unsere Lösung umfasst alle Aspekte des Unterzeichnungsprozesses. So gewährleisten wir, dass Ihre elektronischen Verträge rechtsgültig, konform und sicher sind.

Einfache Integration

E-Signing-Funktionen für Ihre Website, Ihre mobile Anwendung und Ihre zentralen Systeme – ein Kinderspiel mit unseren leistungsstarken REST-API und SDKs

Die REST-basierten offenen API und die SDKs garantieren eine schnelle Entwicklung und Bereitstellung. Sie unterstützen gängige Programmiersprachen (einschließlich Java, .NET, APEX, Android, und iOS), enthalten eine sofort einsatzbereite Benutzeroberfläche, Beispielcode, eine vollständige Dokumentation, eine aktive Entwicklergemeinschaft, und vieles mehr.

FAQ zur Integration

Wie lässt sich Onespan Sign in meine vor- und nachgelagerten Systeme integrieren?

Ihre E-Forms-, DocGen-, CCM-, BPM-, CRM- und anderen Systeme sammeln die Daten und führen sie zusammen, erzeugen die zu signierenden Dokumente und leiten sie an OneSpan Sign weiter. OneSpan Sign authentifiziert die Unterzeichner, präsentiert die zu unterzeichnenden Dokumente, erfasst bei Bedarf zusätzliche Daten und veranlasst die Unterzeichner, an den richtigen Stellen zu unterschreiben und zu paraphieren.

Die unterzeichneten Dokumente werden anschließend an Ihr nachgelagertes System weitergeleitet. Ihr Content- oder Records-Management-System empfängt die elektronisch signierten Dokumente, leitet sie zur Weiterverarbeitung an andere Systeme weiter und speichert das Dokument zusammen mit seinem Prüfpfad.

Wie erfasst Onespan Sign die Daten?

OneSpan Sign ermöglicht die enge Integration und Verknüpfung Ihrer Datenfelder mit anderen Anwendungen und Systemen. Die Datenübertragung erfolgt dabei in beide Richtungen - vom System eines Drittanbieters zu Ihrem Dokument und umgekehrt - und gewährleistet, dass die Daten in den erforderlichen Systemen verfügbar sind, damit Ihre Teams fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können.

Welche Systeme von Drittanbietern werden von Onespan Sign unterstützt und können in diese integriert werden?

OneSpan Sign unterstützt eine Vielzahl von Dritt-Anwendungen, wie Salesforce, Laserfiche, Pega Systems, SharePoint und Dynamics CRM.Durchsuchen Sie unser Partnerverzeichnis, um eine bestimmte Lösung zu finden.

Benutzererlebnis

Bild Benutzererlebnis

OneSpan Sign ist für Desktop- und mobile Signaturen optimiert und ermöglicht Ihnen eine schnelle Konfiguration, angepasst an Ihre Bedürfnisse. Ihre Workflows und die Benutzeroberfläche ist vollständig anpassbar, um ein nahtloses Benutzererlebnis zu ermöglichen. Dazu gehört auch das White-Labeling ohne Aufpreis.  

Vergleich einer elektronischen Unterzeichnung mit und ohne White-Labeling
notebook

Mit White-Labeling

Die Marke von OneSpan Sign erscheint in keiner der Schnittstellen oder E-Mail-Benachrichtigungen. Ihre Marke bleibt im Rampenlicht, um ein möglichst nahtloses Nutzererlebnis zu gewährleisten. Dies trägt zu einer hohen Annahme- und Abschlussrate bei.

non white labeled

Ohne White-Labeling

Bei einigen E-Signatur-Anbietern ist deren Marke Teil des Benutzererlebnisses, was zu Verwirrung führt und das Risiko birgt, dass Kunden abspringen. Darüber hinaus können E-Mails, die von den Servern des Anbieters versendet werden, Ihr Unternehmen Risiken wie Phishing aussetzen.

Blog lesen

Das sagen Kunden über unsere Lösungen für elektronische Signaturen

Der größte Vorteil von [OneSpan Sign] ist die Flexibilität der Plattform. Es gibt viele Optionen, das Erlebnis zu konfigurieren und an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Die Integration und die Konnektoren machen es den Nutzern leicht, sich zurechtzufinden und loszulegen.

us bank png

US Bank

Andrew S.

Erweiterte Sicherheit

Sichern Sie Ihre Dokumente und alle Unterschriften mit einer digitalen Signaturtechnologie in Militärqualität

Sicherheit von Dokumenten

OneSpan Sign garantiert die Integrität von Dokumenten, indem es eine digitale Signatur und ein Sicherheitssiegel hinzufügt, nachdem eine Partei unterschrieben hat, und automatisch erkennt, wenn zwischen den Unterzeichnern eine Änderung vorgenommen wird. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bettet OneSpan Sign das Prüfprotokoll direkt in das Dokument ein, sodass Sie dieses mit nur einem Klick sofort überprüfen können.

Whitepaper lesen

Vergleichen Sie die Sicherheit von OneSpan Sign mit der Konkurrenz
advanced security extra

Digitale Signatur für JEDEN Unterzeichner

OneSpan Sign sichert jede Unterschrift im Dokument mit digitaler Signaturtechnologie, sodass eine Unterschrift bei einer Änderung zwischen zwei Unterzeichnern sichtbar ungültig gemacht wird. Dies schreckt vor Betrug ab und bietet ein zuverlässigeres Prüfprotokoll. Das Prüfprotokoll ist direkt in das Dokument eingebettet: Nur eine einzige Datei muss überprüft und verwaltet werden.

notebook-digital-signatures-for-all

Digitale Signatur für ALLE Unterzeichner

Andere Lösungen für elektronische Signaturen verwenden erst am Ende des Signiervorgangs ein Sicherheitssiegel. Dadurch kann der Inhalt des Dokuments zwischen den Unterzeichnern unentdeckt verändert werden. Außerdem ist das Prüfprotokoll nur als separate Datei verfügbar. Resultat: Sie müssen zwei Dateien speichern und die Überprüfung verlängert sich.

Basierend auf führenden Infrastrukturdiensten von Amazon, IBM und Microsoft, um eine hohe Sicherheit der Anwendung zu gewährleisten

Schützen Sie Ihre Unternehmens- und Kundendaten mit der 256-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard). OneSpan Sign erfüllt ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018, SOC 2 Typ II, HIPAA, FedRAMP und andere strenge Sicherheits- und Datenschutzanforderungen der Branche. Die Zusammenfassung des Prüfberichts finden Sie im Trust Center.

Unternehmensplan_Erweiterte-Sicherheits-Infrastruktur

Compliance & Recht

Belegen Sie mit unserem Prüfprotokoll Ihre Compliance und beugen Sie Rechtsstreitigkeiten vor

Identitätsüberprüfung, Authentifizierung und E-Signatur-Ereignisse des gesamten Vertragsprozesses sind in einem einzigen Prüfprotokoll erfasst. Unser Prüfprotokoll bietet ein lückenloses Abbild der Transaktion und sichert die Identität der Unterzeichner, um die Compliance für Remote-Prozesse zu garantieren.

Flexible Implementierung

Je nach Anwendung, Compliance-Anforderungen und IT-Richtlinien kann die Bereitstellung in einer öffentlichen oder privaten Cloud oder On-Premises erfolgen

Einmal kodieren. Überall bereitstellen. Die flexibelsten Bereitstellungsoptionen, Rechenzentren auf der ganzen Welt: So gewährleistet OneSpan Sign die Einhaltung der Risikoprotokolle Ihres Unternehmens und der Anforderungen an die Datenresidenz im jeweiligen Land. Beginnen Sie mit einer Bereitstellungsmethode und wechseln Sie einfach die Methode, wenn sich Ihre IT-Richtlinien ändern. Sie können sogar öffentliche und private Clouds sowie On-Premise-Implementierungen kombinieren.

Unternehmensplan_Flexible-Skalierbare-Plattform

Implementieren Sie elektronische Signaturen als gemeinsamen Service für alle Abteilungen und für globale Geschäftsabläufe und beschleunigen Sie die Markteinführung. Die Plattform und das Integrations-Framework von OneSpan Sign sind unschlagbar in ihrer Skalierbarkeit. So können Sie problemlos denselben Programmiercode in verschiedenen Geschäftsbereichen, Anwendungsfällen, Kanälen und Regionen wiederverwenden.

OneSpan Sign wird auf redundanten und robusten Cloud-Infrastrukturen gehostet. Resultat: eine Verfügbarkeit von 99,99 %. Nicht umsonst vertrauen 15 der 20 größten Banken in Nordamerika für ihre hochvolumigen Kundentransaktionen auf OneSpan Sign: Die Performance und Verfügbarkeit spricht für sich.

Unternehmensplan_Hohe-Performance

Bereitstellung von E-Signaturen als gemeinsamer Service

In diesem Bericht beschreiben fünf führende Banken und Versicherer mit 5.000 bis 270.000 Mitarbeitern ihre Best Practices für die Einführung der elektronischen Unterschrift als Unternehmensdienst.

Kosten

Profitieren Sie von einer transparenten und fairen Preisgestaltung ohne versteckte Gebühren oder überraschende Preiserhöhungen

Im Gegensatz zu anderen Anbietern elektronischer Signaturen kommt am Ende Ihrer Vertragslaufzeit keine drastische Preiserhöhung. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihren Bedarf zu ermitteln und Sie dabei zu unterstützen, Ihr Modell auf die kostengünstigste Weise zu skalieren. Sollten sich Ihre Anforderungen und Ihr Volumen vor Ablauf Ihres Vertrags ändern, bewerten wir die Bedingungen neu, damit Sie eine kosteneffiziente Lösung erhalten – heute und in Zukunft.

Wofür unsere Kunden OneSpan Sign verwenden

Ein optimales Benutzererlebnis

BMO hat erkannt, wie wichtig es ist, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Smartphones für mehr als nur einfache Bankgeschäfte zu verwenden. Im Rahmen einer Initiative zur digitalen Transformation implementierte BMO eine unternehmensweite Plattform für elektronische Formulare und elektronische Unterschriften. Das Ziel: ein kontextgerechtes und effizientes Benutzererlebnis für alle Kontoeröffnungsprozesse. Potenzielle Kunden können nun mit ihrem Smartphone innerhalb weniger Minuten ein Bankkonto eröffnen.

  • Erheblicher Rückgang der Fehlerquoten
  • Rückgang von Scan-Fehlern um 92 %
  • Verringerung fehlender Dateien um 66 %
  • Die Bank spart jährlich 98,2 Millionen Dollar

Verbesserung der betrieblichen Effizienz

OneMain wollte seinen Kunden die Möglichkeit geben, Kredite online zu beantragen und abzuschließen. Es musste dringend etwas passieren: Im Zuge der Finanzkrise 2008 hatte das Unternehmen einen Teil seiner Aktivitäten konsolidiert und die Online-Konkurrenz machte ihm Marktanteile streitig. Mit der bequemen virtuellen Kreditvergabe konnte der Kreditgeber attraktive Kunden in Regionen ohne Filialen erhalten und neue Kunden online erreichen.

  • Erreicht 99,1 % Kundenakzeptanz
  • Keine fehlenden Unterschriften – Workflow-Regeln erfassen alle 35
  • erforderlichen Unterschriften/Initialen
  • Einsparung von 20 bis 30 Minuten manueller Bearbeitung pro Kredit
  • Einsparung von 500.000 Dollar an Tonerkosten pro Jahr

Erste Schritte mit elektronischen OneSpan Sign-Signaturen

Stellen Sie uns auf die Probe und sehen Sie, wie Sie noch heute Zeit und Geld sparen können

Off

OneSpan Sign Enterprise Plan

Add electronic signatures to your apps and core systems using our open API and SDKs – quickly and cost-effectively

Enterprise Plan

Automate your high volume, customer transactions and signing workflows from start to finish

DevSecOps gray
Easy Integration

Ensure rapid development, testing, and deployment with our open API and fully supported SDKs

Consulting-On-Demand-Gray
User Experience

Create a unique customer experience by white-labelling the solution and customizing the workflows and UI for your brand

advanced security gray
Advanced Security

Protect your users, documents and data with a service that meets the most rigorous security and privacy standards

Compliance gray
Compliance & Legal

Strengthen your compliance and deter legal disputes with the most advanced audit trails, while meeting global e-sign laws

implementation
Flexible Implementation Options

Extend e-signatures across your enterprise – both locally and abroad – with the most scalable and globally available platform in the market

Requesting-E-Signatures-Gray
Experienced E-Signature Provider

Add 25 years of best-in-class e‑signature capabilities for the most seamless and secure, e‑signing experience

How it Works?

Eliminate all manual processing-related errors and costs by enforcing business rules and integrating electronic signatures with your front- and back-end systems

OneSpan Sign helps eliminate paper-based processes by digitizing your signing workflows.

Our solution manages every aspect of the signing process to ensure your electronic contracts are enforceable, compliant, and secure.

Easy Integration

Add e-signing capabilities to your website, mobile app, and core systems using our powerful REST API and SDKs

Our powerful REST-based open API and SDKs come packed with everything you need to ensure rapid development and deployment. This includes support for common programming languages (including Java, .NET, APEX, Android, and iOS), an out of the box UI, sample code, complete documentation, an active developer community, and much more.

Integration FAQ's

How Does Onespan Sign Integrate With My Upstream And Downstream Systems?

Your e-forms, doc gen, CCM, BPM, CRM and other systems collects and merges the data, generates the documents to be signed and passes them to OneSpan Sign. OneSpan Sign authenticates signers, presents the documents to be signed, captures additional data as required, and prompts people to sign and initial in all the right places.

Signed documents are then passed to your downstream system. Your content or records management system receives the e-signed documents, passes it on to other systems for downstream processing, and stores the document along with its audit trail.

How Does Onespan Sign Handle Data Capture?

OneSpan Sign enables you to tightly integrate with and link your data fields to/from other apps and systems. Data moves bi-directionally — from the third-party system to your document and vice versa – ensuring that data is available in the necessary systems to help your teams make informed business decisions.

What 3rd Party Systems Does Onespan Sign Support And Integrate With?

OneSpan Sign supports a wide range of 3rd party applications, such as Salesforce, Laserfiche, Pega Systems, SharePoint and Dynamics CRM. Visit our partner directory to find a specific solution.

User Experience

user experience image

OneSpan Sign is optimized for desktop and mobile signing right ’out of the box’, and enables you to quickly configure the solution for your needs. You can also fully customize the workflows and UX to create a unique customer experience. That includes white-labeling at no extra charge.  

Compare a White-Labeled Signing Experience with No-White Labeling
notebook

White-Labeled

OneSpan Sign’s brand doesn’t appear in any of the interfaces or email notifications.  Your brand remains in the spotlight to ensure the most seamless user experience. This helps drive high adoption and transaction complete rates.

non white labeled

Not White-Labeled

With some e-signature vendors, their brand is part of the user experience creating confusion and risk of customers dropping off. What's more, emails sent from the vendor's servers can expose your organization to risks such as phishing. 

Read the blog

What Customers are Saying About our Electronic Signature Solutions

The strongest feature of [OneSpan Sign] is the flexibility of the platform. There are many options to configure and tailor the experience to the customer’s needs. And the integration / connectors make it really easy for users to get up and running.

us bank png

US Bank

Andrew S.

Advanced Security

Secure your documents and each person’s signature using military-grade, digital signature technology

document security

OneSpan Sign guarantees document integrity by applying a digital signature and tamper seal after each person has signed, and then automatically detecting if a change is made in between signers. And unlike other providers, OneSpan Sign embeds the audit trail directly in the document, enabling you to instantly verify it with just one click.

Read the white paper

Compare OneSpan Sign's Security with the Competition
notebook-digital-signatures-for-each-oss-branding.png

Digital Signature for EACH & EVERY Signer

OneSpan Sign secures each person’s signature in the document using digital signature technology so that if a change is made in between signers, their signature is visibly invalidated. This deters fraud and provides a more reliable audit trail. The audit trail is directly embedded in the document, resulting in a single file that’s easier to verify and manage.

notebook-digital-signatures-for-all

Digital Signature for ALL Signers

Some other e-signature solutions only apply a tamper seal wrapper at the end of the signing process, enabling the document’s content to be modified without detection in between signers. What’s more, their audit trail is only available as a separate file, forcing you to store two files and making it longer to verify.

Built on leading infrastructure services from Amazon, IBM and Microsoft to ensure high application security

Keep your company and customer data safe using Advanced Encryption Standard (AES) 256-bit encryption. OneSpan Sign complies with ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018, SOC 2 Type II, HIPAA, FedRAMP and other stringent industry security and privacy requirements. See the summary of the auditor’s report at the Trust Center.

Enterprise-Plan_Advanced-Security-Infrastructure

Compliance & Legal

Prove your compliance and deflect legal disputes with our audit trail

Captures identity verification, authentication, and e-signature events of the entire agreement process in a single, unified audit trail.  Our audit trail provides a more complete picture of the transaction with strong identity assurance to demonstrate compliance for remote processes.

Flexible Implementation

Deploy on a public or private cloud or on-premises – let your use cases, compliance requirements and IT policies decide

Code once. Deploy anywhere. OneSpan Sign provides the most flexible deployment options and global data centers to ensure compliance with your company’s risk protocols and in-country data residency requirements. Start with one deployment method, then easily switch methods in the event your IT policies change. You can even combine public and private clouds and on-premise deployments.

Enterprise-Plan_Flexible-Scalable-Platform

Implement electronic signatures as a shared service across your divisions and global operations for a quicker time-to-market. OneSpan Sign provides the most scalable platform and integration framework, enabling  you to easily re-use the same code across different lines of business, use cases, channels and geographies.

OneSpan Sign is load-tested to a capacity of 3 billion documents per year, and hosted on redundant and resilient cloud infrastructures, that enables us to deliver 99.99% uptime. That’s why 15 out of the top 20 banks in North America trust OneSpan Sign’s performance and availability for their high-volume, customer transactions.

Enterprise-Plan_High-Performance

Deploying E-Signatures as a Shared Service

In this report, five leading banks and insurers ranging in size from 5,000 – 270,000 employees share their best practices for deploying e-signature as an enterprise service.

Cost

Get transparent pricing with no nickel and diming, no hidden fees, and no surprise price increases

Unlike other electronic signature providers, you won’t see an astronomical price increase at the end of your contract. We work closely with you to review your consumption needs and help you scale your model in the most cost-effective manner. What’s more, if your needs and volume change before your contract is up, we’ll re-assess the terms so that you maintain a cost-effective solution – today and tomorrow.

Our customers use OneSpan Sign for…

Delivering an Optimal Customer Experience

BMO recognized the importance of empowering its customers to use their smartphones for more than simple banking transactions. As part of its digital transformation initiative, BMO implemented an enterprise-wide e-forms and e-signature shared services platform to provide a contextual and responsive user experience across its account opening processes. Prospective customers can now open a bank account in minutes using their smartphones.

  • Significant drop in error rates
  • Scanning errors decreased by 92%
  • Missing files reduced by 66%
  • The bank saved $98.2 million annually

Expediting the Signature Process

The United States Census Bureau integrated e-signatures with its HR Performance Management Review System to reduce the time and cost of processing annual performance reviews. Before e-signatures, a full review cycle for one of Census’ remote employees would take 90 days to complete. The Bureau used e-signatures to expedite the process while ensuring the highest level of data security, compliance, and auditability.

  • Reduce turnaround time for signed documents by 70%
  • The Bureau saved $1.2 million annually
  • Hosted on a FedRAMP-compliant cloud with proven
  • personal identity verification (PIV) compliance (HSPD-12) to meet security requirements

Improving Operational Efficiencies

OneMain wanted to give customers the option of applying and closing loans online. The need was urgent. In the wake of the 2008 financial crisis, the company had consolidated some of its operations, and online competition threatened its market share. Convenient virtual lending would allow the lender to hold on to good customers in regions where it no longer maintained branches and help it reach new customers online.

  • Achieved 99.1% customer adoption
  • No missing signatures – workflow rules capture all 35
  • signatures/initials required
  • Save 20 to 30 minutes of manual handling per loan
  • Save $500,000 in toner costs per year

Get started with OneSpan Sign electronic signatures

Put us to the test, and see how you can start saving time and money today